Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS # Mein Sommerkleid

Bereits im Urlaub, als ich auf der Liege in der Sonne lag, kam mir der Einfall das ich mir aus dem tollen Nele-Stoff ein Sommerkleid nähen werde.

Wieder zu Hause habe ich mein Vorhaben direkt umgesetzt, denn für das vergangene Wochenende waren heiße Temperaturen vorhergesagt und bis dahin sollte es fertig werden.

Meine Wahl für den Schnitt fiel auf LoreLady von Farbenmix, liebäugelte ich doch schon länger damit.


Die untersten beiden Streifen habe ich höher zugeschnitten als angegeben, denn mein Kleid wollte ich richtig lang haben. Und obenrum muss ich nochmal etwas nachbessern, könnte noch ein wenig enger sein.


Dieses Kleid wird auf jeden Fall eins meiner Lieblingsstücke werden, grade für heiße Sommertage ist es total angenehm zu tragen

 
Und nun wandere ich damit zu RUMS, dort habe ich beim Stöbern bereits schon andere tolle Teile gesehen.
 
Liebe Grüße Eure Nici

9 Kommentare:

Träggling Online hat gesagt…

Wow ein tolles Kleid! Ich liebe diese Lorelady Kleider!

Näh das mal by Sandra hat gesagt…

Hallo Nici,

Wow deine LoreLady sieht super aus mit dem Stoff.
Da verstehe ich das das ein Lieblingsstück von Dir wird. Würde ich auch genauso anziehen .

Lieben Gruß Sandra

liebste schwester hat gesagt…

Wouw supertoll!!!!
Also da kann der Sommer echt kommen!
Was ist denn das für ein toller Stoff? Bis jetzt finde ich die schönste Variante!

Mit sonnigen Grüßen
Manu

PIECHEN`S hat gesagt…

Ganz toll geworden!

heike hat gesagt…

wow, dein kleid sieht wunderschön aus, so richtig schön sommerlich

lg heike

Anonym hat gesagt…

Was... noch kein Kommentar zu diesem wunderschönen Sommerkleid??? Ich muss gestehen: es ist schon recht viel Stoff an dem Kleid, aber dafür wunderschöner. Es sieht traumhaft aus und damit kann der Sommer sich so richtig austoben.
Mir gefällt es wahnsinnig gut!
LG - Peggy

Nina hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen das es wirklich eng hinter der Maschine wird mit soviel Stoff ;) aber die Farbe ist toll und Du kannst es super tragen,

Lg nina

Zwirbeline hat gesagt…

Traumhaft schönes Kleid. Steht dir sehr. Und es fällt gegen untern so wunderbar glockig.

Lg Zwirbeline

Evelyn hat gesagt…

Wow!!! Eine wunderschöne Lorelady ♥♥♥ Fantastische Stoffe, ein Sommertraum ♥♥♥

LG
Evelyn